1966 gründete Schlossermeister Elmar Vogler mit seiner Frau einen Montagebetrieb in Pfullendorf, welcher 1972 zur Schlosserei und Metallbaufirma erweitert wurde. Der Betrieb entwickelte sich Dank des grossen handwerklichen Engagements Elmar Voglers hervorragend.

 

Christian Vogler

Metallbaumeister
Betriebswirt d.H.

 
 

Nach dem plötzlichen Tod des Firmengründers 1994 führte Maria Vogler den Betrieb bis 1998 weiter. Anschliessend übernahm Sohn Christian, Metallbaumeister die Schlosserei mit Metallbau und führte sie im Sinne des verstorbenen Firmengründers weiter.

In den vergangenen 40 Jahren wurde der Betrieb ständig erweitert und modernisiert. 1994 kam der Bau einer neuen Halle für die Edelstahlverarbeitung hinzu. In dieser Halle werden u.a. Handläufe, Treppengeländer, Treppenanlagen, Vordächer und Balkongeländer aus Edelstahl gefertigt. Zum weiteren Fertigungsprogramm im älteren Werkstattgebäude gehören Treppenanlagen, Wendeltreppen, Gitterrosttreppen, Treppengeländer, Balkongeländer, Stahlbalkone, Carports, Vordächer, der Einbau von Unterkonstruktionen, sowie Stahltoranlagen.

Alle Fertigungen sind Sonderanfertigungen nach Mass. Ausserdem führt die Firma Vogler Reparaturarbeiten in verschiedenen Betrieben durch. Zum Angebot gehört auch ein Lager für sämtliche Industriegase.

     

Ihre Aufträge bekommt die Firma Vogler durch Architekten und Privatkunden, da sich die Qualität und Zuverlässigkeit des Pfullendorfer Unternehmens herumspricht.

Auch viele Grossprojekte konnten bisher erfolgreich durchgeführt werden. Das Unternehmen ist in einem Umkreis von 50-60 Kilometer auf Baustellen tätig.

Zur Zeit beschäftigen wir 14 Mitarbeiter. Mit unseren Mitarbeitern setzen wir auf Qualität, Flexibilität und Leistung.

Unsere Firma ist geprüfter Schweissbetrieb mit Eignungsnachweis DIN 18800, Teil 7 und in der Lage, Stahl-Metallbau- und Schmiedearbeiten jeder Art fachgerecht auszuführen. Auch im Bereich der Edelstahlverarbeitung sind wir führend.

Wir sind eingetragener Meisterbetrieb bei der Handwerkskammer in Reutlingen und Mitglied der Metallinnung in Sigmaringen.

2012: 03.01.12 Umwandlung der Betriebsform in eine GmbH - Metallbau Vogler GmbH